Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Löscher setzt Hoffnung auf neue chinesische Führung

News von LatestNews 1486 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Asien-Pazifik-Ausschusses der deutschen Wirtschaft, Siemens-Chef Peter Löscher, hat an Chinas künftigen Partei- und Staatschef Xi Jinping appelliert, für offene Märkte und Transparenz bei der Auftragsvergabe zu sorgen. Der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) sagte Löscher: "Besonders wichtig sind der deutschen Wirtschaft offene Märkte und transparente Regeln bei Ausschreibungen - zum Beispiel bei Großprojekten." Löscher zeigte sich überzeugt, dass "sich unser enger Dialog auch mit der neuen Regierung fortsetzt".

China sei eines der wichtigsten Partnerländer der deutschen Wirtschaft. Allein im vergangenen Jahr hat Deutschland Waren im Wert von 64,8 Milliarden Euro in die Volksrepublik verkauft.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •