Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Löhrmann fordert Debatte um Entschädigung von Pädophilie-Opfern

News von LatestNews 1378 Tage zuvor (Redaktion)

Sylvia Löhrmann
© über dts Nachrichtenagentur
Die grüne NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hat eine offene Diskussion um die finanzielle Entschädigung von Pädophilie-Opfern gefordert. "Dieser Frage müssen wir uns stellen", sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Sie kritisierte ihre Partei für die zu schwache Aufarbeitung ihrer Geschichte: "Wir haben das Ende der 80er programmatisch geklärt", sagte sie.

"Allerdings haben wir uns nicht tiefgreifend genug mit den Vorwürfen auseinandergesetzt." Löhrmann forderte die Partei zu intensiverer Aufarbeitung auf: "In NRW forsten die Kreisverbände jetzt ihre Unterlagen durch. Das sollte jeder Landes- und Kreisverband tun."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •