Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

LKA Bremen nimmt Pakistaner wegen mutmaßlicher Agententätigkeit fest

News von LatestNews 1353 Tage zuvor (Redaktion)

Polizist
© über dts Nachrichtenagentur
Das Landeskriminalamt Bremen hat am Mittwoch auf Veranlassung der Bundesanwaltschaft einen 28-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen festgenommen, der für den pakistanischen Geheimdienst tätig gewesen sein soll. Das teilte der Generalbundesanwalt am Donnerstag mit. Der Mann soll seit Ende Oktober 2012 als Geheimagent aktiv gewesen sein.

Er arbeitete bis zu seiner Festnahme als studentische Hilfskraft in einer Forschungseinrichtung und soll dabei versucht haben, Erkenntnisse über militärisch nutzbare Hochtechnologie zu erlangen. Laut Bundesanwaltschaft besteht der Verdacht, dass er diese Informationen für seinen nachrichtendienstlichen Auftraggeber beschaffen wollte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •