Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Literaturkritiker Fritz J. Raddatz ist tot

News von LatestNews 1391 Tage zuvor (Redaktion)
Der Literaturkritiker Fritz J. Raddatz ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Das bestätigte der Rowohlt Verlag am Donnerstagnachmittag gegenüber "Spiegel Online". Der 1931 in Berlin geborene Raddatz galt als einer der einflussreichsten deutschen Literaturkritiker.

Er arbeitete von 1960 bis 1969 als stellvertretender Leiter des Rowohlt-Verlags. Von 1977 bis 1985 war er Feuilleton-Chef bei der "Zeit". Neben seiner journalistischen Arbeit legte er eine Vielzahl von Essays, Romanen und Biografien vor.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •