Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Literatur-Nobelpreisträger Seamus Heaney gestorben

News von LatestNews 1197 Tage zuvor (Redaktion)

Seamus Heaney
© SeanOConnor2010, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der irische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Seamus Heaney ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das berichtet die BBC. Heaney, 1939 in Nordirland auf die Welt gekommen, war seit beinahe 50 Jahren als Autor tätig, die größte von zahlreichen Ehrungen war die Verleihung des Literaturnobelpreises im Jahr 1995.

Heaney wurde für die "lyrische Schönheit und ethische Tiefe" seiner Werke, "die die alltäglichen Wunder und die lebendige Geschichte preisen" geehrt. Sein erstes Buch "Death of a Naturalist" erschien 1966, zu seinen weiteren Werken zählen "Wintering Out" (1972), "North" (1975), "Station Island" (1984), "Seeing Things" (1991), "District and Circle" (2006) und "Human Chain" (2010).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •