Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Litauens Notenbankchef: Athen sollte seine Verbindlichkeiten erfüllen

News von LatestNews 1331 Tage zuvor (Redaktion)

Griechisches Parlament
© über dts Nachrichtenagentur
Vitas Vasiliauskas, der litauische Zentralbankpräsident, empfiehlt Griechenland seine Verbindlichkeiten zu erfüllen. "Unser Weg waren schmerzvolle Reformen und eine anstrengende Konsolidierung, doch jetzt haben wir Ergebnisse", sagte er der F.A.Z. (Dienstagsausgabe). Er blickt dabei auf die jüngste Wirtschaftskrise im Baltikum zurück.

Im Jahr 2009 ging die Wirtschaftsleistung Litauens um 15 Prozent zurück, doch durch Reformen hat das Land im vergangenen Jahr wieder das Vorkrisenniveau erreicht. "Ich sage nicht, dass es anderen Ländern auch hilft", betont Vasiliauskas zwar. "Aber im Baltikum haben wir eine Geschichte dazu, und es war eine Erfolgsgeschichte." Litauen gehört zu den wachstumsstärksten Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. "Wenn mich einer nach meinem Rat fragt, wäre es dieser: Du solltest mit den Kreditgebern zusammenarbeiten", sagte er der F.A.Z.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •