Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Politikerin Lötzsch wird Steinbrück nicht zum Kanzler wählen

News von LatestNews 1358 Tage zuvor (Redaktion)

Gesine Lötzsch
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Linken-Politikerin Gesine Lötzsch will Peer Steinbrück nicht zum Kanzler wählen. Das könne sie den Wählern versprechen, sagte Lötzsch der Tageszeitung "Junge Welt" (Samstagausgabe). Damit distanzierte sie sich indirekt von entsprechenden Äußerungen des ehemaligen Linkspartei-Vorsitzenden Lothar Bisky, der in seiner Partei jüngst für Unterstützung von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück geworben hatte.

Lötzsch begründet ihre Ablehnung mit Steinbrücks Rolle im Kabinett Merkel: "Unter Finanzminister Steinbrück wurden Banken mit Milliarden Euro gerettet. Noch nie wurde so viel Eigentum in Deutschland zu Gunsten der Vermögenden umverteilt. Deshalb ist er der Liebling der Banken." Die Dimensionen der sich bereits 2007 abzeichnenden globalen Finanz- und Wirtschaftskrise habe Steinbrück nicht erkannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •