Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Politikerin Lay fordert "Schutzschirm für die Stromverbraucher"

News von LatestNews 2137 Tage zuvor (Redaktion)
Die Bundesgeschäftsführerin der Linkspartei, Caren Lay, hat einen "Schutzschirm für die Stromverbraucher" gefordert. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstagsausgabe) forderte sie, dass ein solcher Schutzschirm "ein Strompreismoratorium, Sozialtarife und eine Rückkehr zur Strompreiskontrolle" umfassen sollte. Dieser müsse Teil des von der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkels (CDU) verhängten dreimonatigen Atommoratoriums sein, so Lay.

Zuvor hatte der Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nicht ausschließen können, dass die Strompreise infolge des Atommoratoriums steigen würden. Weitere Informationen bezüglich der konkreten Ausgestaltung des Moratoriums würden die Gespräche zwischen Bundesregierung und Ministerpräsidenten erbringen, so Brüderle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •