Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Politikerin Dagdelen für Gysi und Wagenknecht als Doppelspitze

News von LatestNews 1245 Tage zuvor (Redaktion)
Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen hat sich für Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht als gleichberechtigte Vorsitzende an der Spitze der Bundestagsfraktion ausgesprochen. "Wir hatten im Bundestagswahlkampf zwei Spitzenkandidaten, die weit heraus ragten: Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe). "Beide haben das hervorragend gemacht - Sahra besonders im Westen und Gregor besonders im Osten. Ich wünschte, das würde sich in der Fraktionsspitze dann auch wieder spiegeln."

Gysi und Wagenknecht sollten es "beide zusammen" machen. Zuvor hatten bereits Diether Dehm und Andrej Hunko für eine Doppelspitze plädiert. Der Reformer Jan Korte hatte dem widersprochen. Die Entscheidung soll auf einer Fraktionsklausur am 8. und 9. Oktober im Spreewald fallen. Gysi, der die Fraktion bislang allein führt, hat sich gegen eine Doppelspitze bislang gewehrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •