Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Politiker van Aken kritisiert westliche Unterstützung der ägyptischen Militärregierung

News von LatestNews 1205 Tage zuvor (Redaktion)

Jan van Aken
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Jan van Aken, stellvertretender Parteivorsitzender und außenpolitischer Sprecher der Linken, kritisiert, dass die Absetzung des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi nicht von vornherein als "Militärputsch" bezeichnet worden ist. Wie er im Deutschlandfunk sagte, sei der zentrale Fehler im Umgang mit Ägypten bereits vor Wochen bei der Absetzung Mohammed Mursis begangen worden: Die westlichen Staaten hätten den gleichen Fehler wie bei Mubarak und in vielen anderen Staaten gemacht, auf eine "harte Hand" zu hoffen, die für Ruhe und Stabilität sorge. Es sei zwar völlig legitim gewesen, Mursi abzusetzen, aber "man hätte von vornherein diese Militärregierung kritisch begleiten müssen und nicht unterstützen", so van Aken weiter.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •