Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Politiker Ernst verteidigt Merkels Dachau-Besuch

News von LatestNews 1201 Tage zuvor (Redaktion)

Klaus Ernst
© über dts Nachrichtenagentur
Klaus Ernst, bayerischer Spitzenkandidat für die Linke bei der Bundestagswahl, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihres Besuchs im ehemaligen Konzentrationslager in Dachau in Schutz genommen. "Niemand ist hier in der Rolle, zu bestimmen, wer wann wo gedenken darf", sagte Ernst der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgabe). Damit reagierte Ernst auf Äußerungen von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast, die den Zeitpunkt des Besuchs kritisiert hatte.

"Manchem fehlen offenbar die Themen im Wahlkampf, und dann kommen solche Fehlleistungen heraus", sagte Ernst weiter. "Man kann Merkel für vieles kritisieren, aber nicht dafür. Wer es ernst meint mit der Achtung vor den Opfern, hält dieses Thema aus dem Wahlkampf heraus."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •