Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chefin Kipping sieht ihre Partei in neue Phase starten

News von LatestNews 1011 Tage zuvor (Redaktion)

Katja Kipping
© Deutscher Bundestag / Simone M. Neumann, Text: über dts Nachrichtenagentur
Linken-Parteichefin Katja Kipping sieht ihre Partei in eine neue Phase starten, in der eine programmatische Verbreitung anstehen soll. "Die Linke tritt in eine neue Phase", sagte Kipping dem "Spiegel". Die Partei habe nach schweren Jahren, in denen es um das "politische Überleben" gegangen sei, "endlich wieder eine leicht positive Mitgliederentwicklung".

Kipping: "Jetzt ist Raum für die nächste Stufe." Sie wolle einen "neuen Sound für die Linke, eine Debatte darüber, was der neue strategische Anker für uns sein kann". Die Linke sei als "Anti-Agenda-2010-Partei groß geworden", so die Parteichefin. Die Probleme der Agenda seien zwar nicht beseitigt, aber das reiche nicht mehr "als Identifikationsthema", so Kipping. "Es wäre gefährlich, sich darauf auszuruhen." Die Partei wolle eine Doppelstrategie verfolgen. Kipping: "Einerseits ein alternativ, links-ökologisch orientiertes Milieu anzusprechen, zum anderen auch eine zugespitzte Ansprache, die mobilisierend wirkt in Schichten, die sich von Politik eigentlich nur noch abwenden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •