Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chefin Kipping kritisiert Europa-Rede von Gauck

News von LatestNews 1733 Tage zuvor (Redaktion)

Joachim Gauck
© über dts Nachrichtenagentur
Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat die jüngste europapolitische Rede von Bundespräsident Joachim Gauck kritisiert. "Gaucks Europarede war eine vergebene Chance", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Er hat die sozialen Dimensionen der europäischen Krise nicht erfasst. Ein Europa der Eliten ist etwas anderes als ein Europa der Menschen."

Kipping fügte hinzu: "Solange die Europadebatte auf dem sozialen Auge blind ist, wird sie fruchtlos bleiben. Wo Europa für die Menschen konkret wird, sinken meistens Löhne, Renten und Sozialleistungen. Das muss anders werden, wenn Europa nicht scheitern soll." Gauck hatte sich für eine stärkere europäische Integration stark gemacht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •