Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chef Riexinger ruft zu Widerstand gegen Zypern-Paket auf

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)
Die Linkspartei ruft zum Widerstand gegen das Hilfspaket für Zypern auf. "Wir werden im Bundestag geschlossen mit Nein stimmen und Protest gegen das Hilfspaket mobilisieren", sagte der Linken-Bundesvorsitzende Bernd Riexinger im Gespräch mit "Handelsblatt-Online". "Es ist doch absolut absurd, dass die Kleinsparer die Banken retten."

Das sei ein Bruch der europäischen Verpflichtung zur Einlagensicherung bis 100.000 Euro. "Das wird europaweit Vertrauen zerstören", ist sich Riexinger sicher. Auf mittlere Sicht sei der Schaden schon eingetreten. "Wer sagt denn bei künftigen Verhandlungen, dass nicht dasselbe oder Schlimmeres für andere Länder auf den Tisch kommt? Welche Regierung soll unter solchen Bedingungen Krisensituationen meistern? Dieses Paket hat das Potenzial, die Euro-Zone zu zerreißen", warnte der Linken-Chef.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •