Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chef Riexinger nimmt Schröder in Schutz

News von LatestNews 1206 Tage zuvor (Redaktion)

Gerhard Schröder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) gegen Kritik an seiner Geburtstagsfeier mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verteidigt: "Der Umgang mit Altkanzler Schröder ist dumm. Die Aufregung ist lächerlich, vor allem, wenn sie von Leuten kommt, die im Bundestag regelmäßig Gesetze gegen Drehtürwechsel in die Privatwirtschaft blockieren", sagte Riexinger "Handelsblatt-Online" Die Linke habe mit Schröder "wirklich nichts am Hut", sagte Riexinger weiter. "Aber in der Krimkrise hätte er eine wichtige Vermittlerrolle bei Putin spielen können, wenn man ihn in die Pflicht genommen hätte."

Es sei daher "nicht hilfreich, wenn alle direkten Drähte zur russischen Führung gekappt werden", warnte der Linksparteichef. "Die deutsche Außenpolitik krankt zunehmend an einem dummen Duckmäusertum gegenüber den Amerikanern."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •