Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chef Riexinger hält Steinbrück für chancenlos

News von LatestNews 1630 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück Chancenlosigkeit attestiert. "Steinbrück hat keine Aussicht auf eine Mehrheit; das ist sein Hauptproblem", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Ein wirklicher Wechselkanzler wird nur mit den Stimmen der Linken gewählt."

Die Linke werde deshalb im Wahlkampf ein offensives Reformprogramm mit Einstiegsprojekten für den Politikwechsel präsentieren. Riexinger betonte: "Wenn es ernst wäre mit dem Politikwechsel, dann könnte man auch nach dem Vorbild anderer europäischer Länder neue Wege gehen und den Kanzlerkandidaten des Mitte-Links-Spektrums in Vorwahlen bestimmen, die offen für alle Bürgerinnen und Bürger sind." Er könne dem viel abgewinnen. Denn dann würde wirklich eine klare Alternative zum bürgerlichen Block sichtbar.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •