Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Chef Riexinger: Griechenland droht humanitäre Katastrophe

News von LatestNews 1701 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat vor einer humanitären Katastrophe im krisengeschüttelten Griechenland gewarnt. "Von den Rettungsgeldern kommt kein Cent bei den Menschen an. Alles versickert in den Kassen korrupter Banken. Selbst in Kinderkrankenhäusern fehlt es an allem", sagte Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe).

"Wir müssen jetzt die Solidarität von unten organisieren." Er sei sich sicher, dass "vielen Menschen wirklich das Herz blutet, wenn sie sehen, dass Hunger und soziale Not nach Europa zurückkehren", so Riexinger weiter. Die Linkspartei bittet momentan um Spenden für ein griechisches Solidaritätsprojekt und unterstützt damit einen entsprechenden Aufruf der griechischen Partnerpartei Syriza.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •