Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linken-Basis protestiert gegen Parteiführung

News von LatestNews 2068 Tage zuvor (Redaktion)
Rund 50 Kreisvorsitzende der Linken haben sich in einer Protestnote gegen den Kurs ihrer Parteivorsitzenden Klaus Ernst und Gesine Lötzsch gewendet. Das berichtet der "Spiegel". "Die bisherigen Wahlergebnisse 2011 können uns nicht zufriedenstellen", schreiben sie in Reaktion auf die verlorenen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Bisherige Erklärungsversuche der Parteiführung träfen "kaum den Kern der Probleme". Es sei an der Zeit, offen, selbstkritisch und ehrlich zu diskutieren. Anlass des Briefes ist die Absage einer geplanten Konferenz der Kreisvorsitzenden, auf der eine offene Aussprache vorgesehen war. Offizielle Begründung der Parteiführung: Es hätten sich "keine geeigneten Räume zu akzeptablen Preisen gefunden".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •