Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke weist Bericht über alleinige Spitzenkandidatur von Gysi zurück

News von LatestNews 1432 Tage zuvor (Redaktion)

Gregor Gysi
© über dts Nachrichtenagentur
Die Linkspartei hat einen Bericht des "Spiegel" zurückgewiesen, demzufolge sie mit "Gregor Gysi als Solo-Spitzenkandidaten in den Bundestagswahlkampf" ziehen werde. "Das sind Spekulationen", sagte Parteisprecher Alexander Fischer dem "Neuen Deutschland". Die Entscheidung über die Spitzenkandidatur falle wie angekündigt im Vorstand auf Vorschlag beider Vorsitzenden.

"Mitten im Niedersachsen-Wahlkampf hat die Frage keine Priorität", so Fischer. Der "Spiegel" hatte zuvor berichtet, die Linken-Vorsitzende Katja Kipping wolle neben Gysi ein "Kompetenzteam zusammenstellen", dem Sahra Wagenknecht, der Finanzpolitiker Dietmar Bartsch, der Rüstungsexperte Jan van Aken sowie Kipping selbst angehören sollten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •