Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke sieht teure Folgen für den Bund wegen später Datenklau-Warnung

News von LatestNews 1046 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts des Diebstahls von 16 Millionen Internet-Identitäten steht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im Kreuzfeuer der Kritik, weil es bereits im Dezember von dem Datenklau gewusst, aber erst jetzt davor gewarnt hat. "Millionen Deutsche, die einen Monat lang nicht über den Diebstahl ihrer digitalen Identität informiert wurden, werden sich mit ihren Ansprüchen sicher an den Bund wenden, wenn in dieser Zeit Schaden angerichtet wurde", sagte Linken-Parteichef Bernd Riexinger der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Schließlich habe das BSI den Angriff selbst als gravierend und gefährlich eingeschätzt.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •