Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke rechnen mit Kandidatur Lafontaines für den Parteivorsitz

News von LatestNews 1749 Tage zuvor (Redaktion)

Oskar Lafontaine
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Die Linke rechnet mit einer Kandidatur Oskar Lafontaines für den Parteivorsitz. "Die Tendenz geht zu Lafontaine, weil sich für den Lafontaine-Flügel keine Alternative anbietet", sagte ein Vorstandsmitglied der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Das Ergebnis der saarländischen Landtagswahl wird keinen unmaßgeblichen Einfluss haben. Wenn Lafontaine noch einmal die 20 Prozent überspringt, ist er unschlagbar."

In der Partei verbreite sich zudem mehr und mehr "die Meinung, dass er noch einmal will". Der Parteitag findet am 2. und 3. Juni in Göttingen statt. Der 68-Jährige war bis 2010 schon einmal Vorsitzender der Linken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •