Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke: Pkw-Maut unsinnig

News von LatestNews 1327 Tage zuvor (Redaktion)

Straßenverkehr
© über dts Nachrichtenagentur
Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer der Linken, hält eine Pkw-Maut in Deutschland für unsinnig. "Man kann fast die Uhr danach stellen: Pünktlich mit der Sommer-Loch-Zeit wird eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben. Aktuell trifft es mal wieder die Pkw-Maut in der Variante für ausländische Pkw", sagte Höhn am Mittwoch in Berlin.

Die Idee sei aus "mehreren Gründen unsinnig", so der Linken-Politiker weiter. "Die Ausländer-Karte zu ziehen ist Stammtischniveau und schon deshalb abzulehnen. Des Weiteren machen ausländische Pkw nur fünf Prozent des gesamten Verkehrsaufkommens aus - diese fünf Prozent einseitig zu belasten bringt nichts", erklärte Höhn. Zudem tankten die ausländischen Autofahrer in Deutschland und die daraus erzielten Erlöse aus der Mineralölsteuer seien laut dem ADAC "doppelt so hoch wie die von ihnen verursachten Kosten für die Instandsetzung der Infrastruktur", betonte der Bundesgeschäftsführer der Linken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •