Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke fordert Maßnahmenplan für mehr Sicherheit im Flugverkehr

News von LatestNews 1785 Tage zuvor (Redaktion)

Pilot im Cockpit
© über dts Nachrichtenagentur
Linken-Chef Bernd Riexinger hat von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) einen Maßnahmenplan für mehr Sicherheit im Flugverkehr gefordert. Zuvor war bekannt geworden, dass die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) schon vor dem Germanwings-Absturz Deutschland auf Mängel bei den flugmedizinischen Tauglichkeitsprüfungen hingewiesen hat. "Es stellen sich jetzt viele gravierende Fragen. Die Antworten muss Herr Dobrindt liefern und zwar sehr schnell. Der Verdacht, dass die Flugsicherheit der Sparpolitik geopfert wurde, wiegt schwer", sagte Riexinger dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe).

Der Linken-Chef betonte, dass nun alles dafür getan werden müsse, dass sich ein Unglück wie das der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine mit 150 Toten nicht wiederhole. "Ich erwarte vom Verkehrsminister jetzt einen klaren Maßnahmenplan", sagte der Linksparteichef. "Sicherheit muss Vorfahrt haben."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •