Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke-Chef stellt bei rot-rot-grüner Koalition Mitgliederentscheid in Aussicht

News von LatestNews 1228 Tage zuvor (Redaktion)

Linke auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat für den Fall einer rot-rot-grünen Koalition nach der Bundestagswahl einen vorherigen Mitgliederentscheid in Aussicht gestellt. "Wir werden nicht kneifen, wenn es die Chance gibt, einen Mindestlohn oder die Kopplung der Renten an die Lohnsteigerungen durchzusetzen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" mit Blick auf ein entsprechendes "Koalitionsangebot". Riexinger fügte hinzu: "Klar wäre das ein großer Schritt für die Linke. Aber unser Programm sieht für diesen Fall eine breite Basisbeteiligung vor, vom Parteitag bis zum Mitgliederentscheid, und ich bin mir sicher, dass es beides dann auch geben würde."

Im Ergebnis sei die Linke "ein verlässlicher Partner, solange der Kompass stimmt". Die Spitze der Linken trifft sich heute zum Auftakt des Wahlkampfendspurts in der Berliner Auferstehungskirche.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •