Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Linke: Bündnis zwischen Schwarz-Gelb und AfD "reale Möglichkeit"

News von LatestNews 1382 Tage zuvor (Redaktion)

Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hält eine sogenannte Bahamas-Koalition zwischen Union, FDP und der in blauen Parteifarben antretenden eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) nach der Bundestagswahl für nicht ausgeschlossen: "Schwarz-Gelb-Blau ist eine reale Möglichkeit", sagte Riexinger "Handelsblatt-Online". "In der Wirtschafts- und Sozialpolitik passt kein Blatt zwischen Schwarz-Gelb und die AfD: Löhne auf Sparflamme, Sozialabbau bis es kracht, Renten schrumpfen, das ist die Kurzfassung des AfD-Programms." Die AfD sei in Wirklichkeit "eine Schutzgemeinschaft der oberen Zehntausend", so Riexinger.

Kritisch sieht der Linken-Chef zudem, dass kein Mensch wisse, wer die Wahlkampagne der AfD finanziere. AfD-Sprecher Bernd Lucke habe überdies schon klar gemacht, dass er am liebsten gleich aus der außerparlamentarischen Opposition auf die Regierungsbank wolle. Riexinger warnte daher: "Wer Lucke wählt, landet mit Merkel auf den Bahamas."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •