Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lindner will auch Steuerwahlkampf für die FDP

News von LatestNews 1373 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Die FDP soll nach Ansicht des künftigen Parteivizes Christian Lindner im Bundestagswahlkampf auch auf Steuerthemen setzen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" sagte Lindner: "Wir müssen weiter für ein einfaches Steuerrecht kämpfen, das jeder ohne Berater versteht." Auch das Ziel Steuerentlastungen sollte die Partei nicht komplett aus den Augen verlieren.

"Über Entlastungen für die Mittelschicht kann man wieder sprechen, wenn wir den Staat aus den Schulden befreit haben. Das wird noch dauern. Aber an beiden Zielen sollten wir festhalten", sagte Lindner der Zeitung. Zugleich sprach sich der FDP-Politiker für Gehaltsgrenzen bei Managern aus. Auf die Frage, ob die Gehälter und Boni begrenzt werden sollten, sagte Lindner: "Ja. Für Millionen-Boni fehlt mir das Verständnis. Die Manager sind selbst in der Pflicht, neues Verantwortungsgefühl zu zeigen." Aber vor allem müssten sich die Aktionäre um die Spitzengehälter kümmern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •