Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lindner warnt Union vor Richtungswechsel in Wirtschaftspolitik

News von LatestNews 1256 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat die Union vor einem Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik gewarnt. "In einer so guten Lage, wie wir sie jetzt haben, gibt es Spielraum für Beitragssenkungen, der auch genutzt werden muss", sagte Lindner der "Welt". Unionsfraktionschef Volker Kauder könne "über das Geld der Beitragszahler nicht einfach so verfügen".

Kauder hatte sich dafür ausgesprochen, finanzielle Spielräume in den Sozialversicherungen lieber für neue Leistungen zu nutzen. Lindner sprach von einer "Kurswende in der CDU, deren Bedeutung auch über den Wahlkampf hinaus kaum überschätzt werden kann". Der Vorsitzende des nordrhein-westfälischen Landesverbands der Liberalen betonte: "Mit der FDP wird es das nicht geben." Die schwarz-gelbe Bundesregierung sei "gut damit gefahren, die Priorität auf die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und die Entschuldung der öffentlichen Haushalte zu legen", fügte er hinzu. Millionen Menschen hätten neue Lebenschancen durch mehr Teilhabe am Arbeitsmarkt erhalten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •