Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lindner trotz schwacher Umfragewerte für die FDP optimistisch

News von LatestNews 1087 Tage zuvor (Redaktion)
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner gibt sich trotz schwacher Umfragewerte für die Liberalen optimistisch. Die Frage nach den Chancen der FDP beantworte sich angesichts der aktuellen Politik von selbst: "Ob Schwarz-Rot, Rot-Schwarz, Rot-Grün oder Schwarz-Grün, alle diese Kombinationen betreiben im Kern sozialdemokratische Politik", sagte Lindner in einem "Focus"-Interview anlässlich seiner einjährigen Amtszeit als Parteivorsitzender. "Ohne uns gibt es keinen Politikwechsel zu mehr Marktwirtschaft, starken Bürgerrechten und einer offenen Gesellschaft."

Lindner räumte auch schwere Fehler der FDP-Führung in der Vergangenheit ein: "Wir haben ein Jahrzehnt für ein einfaches gerechtes und niedrigeres Steuersystem geworben. Dann haben wir aber in der Wahrnehmung vieler Menschen nicht passende Ministerien besetzt und dieses Thema nicht ausreichend durchgesetzt", so der FDP-Politiker. "Daher pflegen wir in unserem aktuellen Auftreten eine Mischung aus Prinzipienfestigkeit und einer gewissen Demut. Wer neues Vertrauen bekommen will, darf den Lautstärkeregler nicht überdrehen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •