Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lindner hofft auf gute Zusammenarbeit mit Rösler

News von LatestNews 1366 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der designierte stellvertretende Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, hofft nach dem Bundesparteitag auf eine gute Zusammenarbeit mit Parteichef Philipp Rösler. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" sagte Lindner: "Wir wollen in neuen Rollen zusammen arbeiten. Und da werden wir sicher auf einen Nenner kommen."

Auf die Frage, ob er in der neuen Funktion ein Schattenchef der Liberalen werde, antwortete Lindner: "So etwas brauchen wir nicht." Der FDP-Politiker begründete zugleich seinen Rücktritt als FDP-Generalsekretär im Dezember 2011 mit "politischen Gründen". Er habe damals "Philipp Rösler die Möglichkeit gegeben, das Amt des Generalsekretärs neu zu besetzen". Jetzt wolle er sich als Vorsitzender des größten FDP-Landesverbands "in das Team" einbringen, sagte Lindner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •