Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lindner: CDU-Kompromiss zur kalten Progression "nur ein Reförmchen"

News von LatestNews 725 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Christian Lindner sieht in dem Kompromiss der CDU zur Reduzierung der kalten Progression "gemessen am Problemdruck nur ein Reförmchen". Verglichen mit dem im letzten Jahr von Schwarz-Gelb vorgelegten Gesetzentwurf sei der Kompromiss ein Rückschritt, sagte Lindner am Dienstag. "Und im Vergleich mit dem Wahlprogramm der Union ist er ein Witz."

Es sei eine Frage der Fairness und Transparenz, "dass die Menschen vor heimlichen Steuererhöhungen geschützt werden", betonte der Chef der Freidemokraten. "Der Tarif der Einkommensteuer sollte daher automatisch an die Preisentwicklung angepasst werden. Es darf nicht dabei bleiben, dass in Zeiten von höchsten Einnahmen und niedrigsten Zinsen die Steuer- und Abgabenlast der Bürgerinnen und Bürger weiter ungebremst zunimmt"

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •