Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Liikanen verteidigt Vorschläge von Expertengruppe zur Bankenregulierung

News von LatestNews 1493 Tage zuvor (Redaktion)

Bankenviertel in Frankfurt am Main
© dts Nachrichtenagentur
Der finnische Notenbankpräsident Erkki Liikanen hat die Vorschläge seiner Expertengruppe zur Bankenregulierung in Europa verteidigt. "Wenn ich einige der Kommentare zu unserem Report höre, dann befürchte ich, dass die Arroganz wieder um sich greift. Der Schaden durch die Finanzkrise war so immens, da ist jetzt Demut angesagt" sagte Liikanen im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".

Der finnische Notenbankpräsident hatte seine Vorschläge im Auftrag der EU-Kommission ausgearbeitet, die Umsetzung wird nun beraten. Sie sehen unter anderem vor, dass Banken riskante Geschäfte auslagern müssen, damit die Spareinlagen der Bürger geschützt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •