Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lieberknecht: Steinbrück kennt Menschen und ihre Geschichte in den neuen Ländern nicht

News von LatestNews 1512 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
Die Thüringer CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat die Äußerungen des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück zum Zusammenhang einer fehlenden Europa-Leidenschaft und der DDR-Sozialisation kritisiert: "Peer Steinbrück zeigt einmal mehr, dass er nicht nur die Bundeskanzlerin, sondern die Menschen in den neuen Ländern und ihre Geschichte nicht richtig kennt. Gerade die Bürgerinnen und Bürger aus der ehemaligen DDR haben mit Leidenschaft für Freiheit in einem friedlichen Europa gekämpft und davon profitiert. Umso mehr wissen sie das Projekt `Europa` zu schätzen", sagte Lieberknecht dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe).



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •