Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Libyer wählen neues Parlament

News von LatestNews 893 Tage zuvor (Redaktion)
In Libyen ist am Mittwoch ein neues Parlament gewählt worden. Der libyschen Wahlkommission zufolge ist jedoch nur mit einer geringen Wahlbeteiligung zu rechnen: Nur 1,5 Millionen Menschen hätten sich für den Urnengang registriert, davon hätten bis zum Mittag nur 13 Prozent ihre Stimme abgegeben. Zur Wahl standen nur unabhängige Kandidaten, Parteilisten gab es nicht.

Unterdessen kam es im Osten des Landes erneut zu Kämpfen zwischen Armee und Islamisten, in einigen Gebieten konnte aus Sicherheitsgründen nicht gewählt werden. In der Hafenstadt Bengasi kamen dem "Libya Herald" zufolge mindestens drei Menschen ums Leben, mindestens 17 seien verletzt worden. Es war bereits die zweite Parlamentswahl in Libyen seit dem Sturz des Diktators Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011. Erste Wahlergebnisse werden innerhalb einer Woche erwartet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •