Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Libyen: Schwere Gefechte nahe Tripolis

News von LatestNews 2051 Tage zuvor (Redaktion)
In der libyschen Stadt Sawija in der Nähe von Tripolis ist es erneut zu schweren Gefechten gekommen. Rebellen lieferten sich mit Regimestreitkräften heftige Kämpfe, berichtet ein Reporter des Nachrichtensenders Al-Dschasira aus dem Konfliktgebiet. Die Aufständischen kontrollieren weitgehend den Kamm des Nafusa-Gebirges, der von der tunesischen Grenze bei Wasin bis nach Jafran und in das südliche Hinterland von Tripolis reicht.

Die Stadt Sawija liegt an der Hauptstraße von Tripolis zur tunesischen Grenze. Sie ist die Hauptversorgungslinie für das Gaddafi-Regime. Regierungssprecher Mussa Ibrahim beschwichtigte die Ereignisse. Die Rebellen säßen "in der Falle" und "stellen keine Gefahr für uns dar", sagte er in der Nacht zum Sonntag vor Journalisten in Tripolis.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •