Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Libyen: Parlament hat neuen Premierminister gewählt

News von LatestNews 944 Tage zuvor (Redaktion)
Das libysche Parlament hat am Sonntag einen neuen Premierminister gewählt. Der Geschäftsmann Achmed Maitik tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Abdullah al-Thinni an, berichtet der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera". Maitik erhielt 120 der 200 Stimmen des Parlamentes.

Al-Thinni war vor drei Wochen nach Drohungen gegen seine Familie zurückgetreten. Die Wahl Maitiks war von zum Teil chaotischen Zwischenfällen begleitet, vor knapp einer Woche hatten sich bewaffnete Milizionäre während eines Wahlganges Zutritt zum Parlament verschafft, um einem von ihnen unterstützten Kandidaten zur Wahl zu verhelfen. Dies hatte die Verschiebung auf Sonntag nötig gemacht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •