Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Libyen: Mindestens acht Tote bei Terror-Attacke auf Hotel

News von LatestNews 994 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einer Terror-Attacke auf ein Luxushotel in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind mindestens acht Menschen, darunter fünf Ausländer, getötet worden. Das sagte ein Behördensprecher gegenüber dem libyschen Fernsehsender al-Nabaa. Die Angreifer sollen laut örtlichen Medienberichten einer Terror-Gruppe angehören, die Verbindungen zum "Islamischen Staat" (IS) unterhält.

Die Angreifer hatten zunächst eine Autobombe vor dem Hotel gezündet, ehe sie das Gebäude stürmten. Zu den Nationalitäten der getöteten Ausländer machte der Sprecher keine Angaben. Viele Regierungen hatten ihre Botschaften geschlossen und die Mitarbeiter abgezogen, nachdem es in Libyen im vergangenen Sommer erneut zu Kämpfen gekommen war. Einige Diplomaten und Geschäftsleute sollen sich allerdings noch immer in der libyschen Hauptstadt aufhalten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •