Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Leverkusen setzt weiter auf das Trainerduo Lewandowski und Hyypiä

News von LatestNews 1668 Tage zuvor (Redaktion)
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich die Dienste des Trainerduos Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä langfristig gesichert. Cheftrainer Lewandowski und Teamchef Hyypiä unterschrieben jeweils Drei-Jahres-Verträge bis zum 30. Juni 2015, teilte der Verein am Dienstag mit. Mit dem Trainer-Duo will Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser Leverkusen weiter im oberen Tabellendrittel etablieren und die Qualifikation für die internationalen Wettbewerbe schaffen.

"Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä haben in den vergangenen sechs Spielen bewiesen, dass sie die Mannschaft mit einer Mischung aus Kompetenz, Charisma, Akribie und Gelassenheit führen können. Diese erfrischende Kombination gibt uns Anlass, mit großem Optimismus in die sportliche Zukunft zu blicken." Lewandowski zeigte sich von der Zusammenarbeit mit Hyypiä in den gemeinsamen sechs Spielen überzeugt. "Sami und ich sind in einer schwierigen Phase für den Club in die Verantwortung genommen worden und haben dabei schnell sehr gut miteinander harmoniert", so der 40-Jährige. Auch Hyypiä bestätigte die gute Zusammenarbeit des Duos: "Obwohl wir uns zuvor nicht kannten und nur wenig Zeit hatten, ein Konzept zu entwickeln, waren die letzten Wochen für Sascha, den Verein und mich ein Erfolg. Dass Bayer 04 uns nun die Chance gibt, den gemeinsamen Weg fortzusetzen, ist ein großer Vertrauensbeweis." Das Gespann hatte den Werksclub in der Schlussphase der abgelaufenen Saison übernommen und mit 14 von 18 möglichen Punkten noch auf Rang fünf und damit direkt in die Gruppenphase der Europa League geführt. Lewandowski hatte zuvor fünf Jahre lang Leverkusens U-19-Team trainiert, der 38-jährige Hyypiä hatte zuletzt zwei Jahre für Leverkusen gespielt und seine Spielerkarriere danach beendet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •