Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Leutheusser-Schnarrenberger: Internet-Minister in der nächsten Legislatur denkbar

News von LatestNews 1912 Tage zuvor (Redaktion)

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) kann sich vorstellen, in der nächsten Legislaturperiode das Amt des Internet-Ministers einzuführen. "Denkbar wäre das, in der nächsten Legislatur", sagte die FDP-Politikerin im Gespräch mit der Online-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung". Das Gesetz gegen Kinderpornographie habe gezeigt, dass ein Internet-Gesetz "im Familienministerium nicht unbedingt gut aufgehoben ist", so die Justizministerin.

"Aber eine Bündelung muss nicht unbedingt ein neues Ministerium sein: Der Innenminister ist für IT-Politik im weitesten Sinne zuständig, dennoch liegen viele Gesetzgebungsaufgaben klar im Justizministerium", betonte Leutheusser-Schnarrenberger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •