Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Leinwandfoto

News von god 1487 Tage zuvor      http://www.canvasfoto.de
Ihr Foto als Leinwandfoto

Im täglichen Leben begegnen uns häufig Fotos auf Plakaten. Diese sind aus Papier. Plakate haben meist nur einen begrenzten Einsatzzeitraum und sind nicht auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Bei einem persönlichen Foto, das einen besonderen Bezug zum eigenen Leben hat, möchte derjenige, der es anfertigen lässt, jedoch länger seine Freude daran haben. Deshalb sollte er eine Ausführung als  Leinwandfoto wählen.

Eine Leinwand, die eine Verwendung als Foto Leinwand findet, sollte einen Anteil an Baumwolle von 50 Prozent nicht unterschreiten. Außerdem ist das Gewicht ein Zeichen für die Qualität der Leinwand. Es sollte zwischen 350 und 500 Gramm pro Quadratmeter liegen. Für eine geringe Reflektion des Lichts ist eine matte Oberfläche, ähnlich wie bei einem normalen Abzug eines Fotos, zu empfehlen. Eine mittlere bis feine Struktur der Oberfläche ist ebenfalls günstig für eine Foto Leinwand. Die Beschichtung und die Farbwahl wirken sich auf die Lebensdauer dieses Produkts aus. Es sollte ein UV-Filter verwendet sein.

Bestellung eines  LeinwandfotosWie kommt nun ein Interessent an so eine Leinwand? Am besten geht es über eine Internetbestellung. Hier hat der Kunde die Auswahl zwischen zahlreichen Seiten, die Drucke auf Leinwänden anbieten. Er muss nur ein Foto auswählen, dass er gerne auf Leinwand hätte. Dieses Foto muss in digitaler Form vorliegen. Mit Hilfe der Pixelanzahl kann er nun die optimale Größe der Leinwand festlegen. Die Zahl der Pixel sollte mindestens 50 Stück pro Zentimeter betragen, um eine maximale Qualität zu erzielen. Eine geringere Anzahl ist für einen Druck noch möglich, aber eben nicht optimal. Bei den meisten Anbietern im Netz erfolgt eine Anfertigung inklusive der Aufziehung auf einen Rahmen. Es kommen meistens Holzkeilrahmen zum Einsatz. Hier kann der Kunde unter verschiedenen Größen aussuchen. Aufpassen muss der Käufer bei der Bestellung, ob er einen Bausatz für den Rahmen oder die fertige Foto Leinwand geliefert bekommt. Die Lieferung erreicht den Besteller meist innerhalb von vier bis fünf Tagen. Auch die Zahlungsweise lässt sich über Lastschrift, PayPal oder Rechnung meist problemlos abwickeln.  

Spitzen Fotoleinwand von druck-expert.com stellt her Foto Leinwand



Wählen : 1 vote Kategorie : Technik

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •