Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lehrer wollen ab Montag bundesweit streiken

News von LatestNews 2042 Tage zuvor (Redaktion)

Streik
© über dts Nachrichtenagentur
Nach den vorerst ergebnislosen Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder wollen die Lehrer bundesweit ab Montag streiken. Das teilten die Gewerkschaften Verdi und GEW am Freitag in Potsdam mit. "Die Arbeitgeber haben kein Lohnangebot vorgelegt und verlangen stattdessen Einschnitte bei der betrieblichen Altersvorsorge", sagte der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske.

Ziel der Arbeitgeber sei es, die betrieblichen Rentenansprüche zu kürzen und den Beschäftigten das alleinige Kapitalmarkt- und Zinsrisiko aufzubürden. Die Gewerkschaften fordern im Kern 5,5 Prozent mehr Geld, mindestens aber 175 Euro mehr. Die Arbeitgeber hatten dies abgelehnt. Die nächste Verhandlungsrunde ist für Mitte März angesetzt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •