Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lehrer verärgert über Röslers Schulzeit-­Anekdote

News von LatestNews 1402 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler verärgert seinen ehemaligen Englischlehrer mit Schilderungen aus seiner Schulzeit. Der Pädagoge Helmut Schnitter beklagte im Magazin "Cicero", der FDP-Politiker stelle seine Schulkameraden falsch dar. Rösler erzähle immer wieder, er hätte in der Schule deshalb keine Probleme wegen seines asiatischen Aussehens bekommen, weil die Leute dachten, er könne Karate.

"Das nehme ich ihm eigentlich übel, denn es ist ein großer Blödsinn", sagte Schnitter. Tatsächlich hat Rösler diese Anekdote bereits mehrfach zum Besten gegeben. Schnitter sagte, an der Lutherschule in Hannover habe es immer schon Einwanderer und auch Schüler asiatischer Herkunft gegeben. "Ich habe nie gehört, dass irgendjemand damit irgendein Problem gehabt hätte." Rösler sei schon als Schüler dadurch aufgefallen, dass er gern Sprüche über andere gemacht hätte. "Er meinte, er sei dadurch witzig."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •