Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

LEG Immobilien AG fordert neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau

News von LatestNews 1311 Tage zuvor (Redaktion)

Wohnhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Als Antwort auf die Wohnungsnot in Ballungsräumen fordert die Düsseldorfer "LEG Immobilien AG" ein neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau. LEG-Chef Thomas Hegel sagte der "Rheinischen Post": "In Ballungsräumen mit großer Wohnungsknappheit brauchen wir ein neues Marktsegment zwischen dem sozialen und dem frei finanzierten Wohnungsbau: ich nenne das den regulierten Wohnungsbau. Staat und Kommunen geben preiswerten Baugrund an Investoren ab, die im Gegenzug moderate Auflagen bei der Vermietung akzeptieren."

Wenige Wochen nach ihrer Erstnotiz an der Börse rechnet die LEG damit, noch in diesem Jahr in den MDax aufzusteigen. Hegel: "Ob es schon im Juni oder erst im September soweit ist, entscheidet die Deutsche Börse."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •