Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lauterbach fordert Transplantationsbeauftragten des Bundestags

News von LatestNews 1232 Tage zuvor (Redaktion)

Ärzte bei einer Operation
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat vor der Vorstellung der Prüfergebnisse im Organspende-Skandal um Lebertransplantationen einen Organspende-Beauftragten des Bundestags gefordert. "Wir brauchen einen neutralen Transplantationsbeauftragten, der Ansprechpartner ist für Patienten, Selbsthilfegruppen, Kliniken und Klinikpersonal", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Grundsätzlich hätten sich die Verfahren für Organspenden im vergangenen Jahr deutlich verbessert, so Lauterbach.

Sie seien "viel transparenter" geworden und würden besser kontrolliert. Nun müsse der Ruf für die Organspende wiederhergestellt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •