Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Laschet: In den Großstädten müssen CDU-Politiker "Kümmerer" sein

News von LatestNews 1876 Tage zuvor (Redaktion)
Der CDU-Landeschef von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, fordert eine bürgernahe Politik von seiner Partei in den Großstädten. Dazu brauche man auch mehr "Kümmerer" vor Ort, sagte der CDU-Politiker der "Welt". "Klar ist: Die CDU ist auf Dauer nicht regierungsfähig, wenn sie nicht auch in den großen Städten stärkste politische Kraft ist - darum müssen wir kämpfen. Das kann die CDU mit kluger, bürgernaher Politik, mit Präsenz vor Ort und guten Ideen erreichen", sagte Laschet.

Entscheidend sei die Persönlichkeit des Kandidaten, der sich um die Probleme der Menschen vor Ort kümmern müsse. "Kümmerer sind wichtiger als eine neue Programmatik. Wir dürfen nicht den Grünen nachlaufen, das wäre falsch." Fritz Kuhn habe in Stuttgart gewonnen, weil er sich bürgerlich gegeben habe, betonte der CDU-Landeschef von NRW.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •