Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Das große Suchmaschinenunternehmen Google bekommt nun einen Führungswechsel im großen Stil. Der CEO Eric Schmidt, der seit fast 10 Jahren das Amt bekleidet hat am 21. Januar 2011 die Führung an den Mitbegründer Larry Page abgegeben. Die Gründe sind bisher noch unbekannt und lassen Freiraum für Spekulationen und Vermutungen. Zudem gab es diese Nacht ein technisches Update (Pagerank) welches die SEO Szene erneut in Spannung versetzt hatte. Ob dies mit unter ein Grund für den Führungswechsel sein kann, ist reine Vermutung. Google hat in den verangenen 10 Jahren für viel Spannung gesorgt. Neben Neuerungen wie dem mittlerweile alt eingesessenen Google Maps hat das Unternehmen ein eigenes Handy namens G1 herausgebracht, aber auch Google Streetview auf den Markt gebracht. Zuletzt hatte StreetView bei Datenschützern im Ausland aber auch hierzulande für Aufregung gesorgt. Viele Haushalte fühlten sich in ihrer Privatsphäre eingeschränkt. Daraufhin hatte google entsprechende Vorgehensweisen zur Verschleierung der Häuser auf dessen Website eingeführt.  




Wählen : 1 vote Kategorie : Technik

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •