Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Landwirtschaftsministerin Aigner erste Frau an der Spitze der Oberbayern-CSU

News von LatestNews 1967 Tage zuvor (Redaktion)

Ilse Aigner (CSU)
© Deutscher Bundestag / H.J. Müller, über dts Nachrichtenagentur
Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner ist am Samstag zur ersten Frau an der Spitze der Oberbayern-CSU gewählt worden. Aigner konnte 98,2 Prozent der Stimmen auf dem Bezirksparteitag in Traunreut auf sich vereinigen. Die 46-Jährige löst damit Ex-Staatskanzleichef Siegfried Schneider ab.

Der Vorsitz der Oberbayern-CSU gilt traditionell als Sprungbrett. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" sagte Aigner im Vorfeld des Bezirksparteitages allerdings, dass sie bislang keine Ambitionen auf höchste Parteiämter habe. Sie könne sich aber durchaus eine Frau als Nachfolgerin von Ministerpräsident Horst Seehofer vorstellen. Die Oberbayern-CSU ist mit rund 44.000 Mitgliedern der stärkste der zehn CSU-Bezirksverbände.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •