Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Land­wirt­schaft­lich ge­nutzte Fläche in Deutschland rück­läufig

News von LatestNews 1516 Tage zuvor (Redaktion)

Kartoffelroder
© dts Nachrichtenagentur
Die landwirtschaftlich genutzte Fläche in Deutschland ist auch im Jahr 2012 weiter zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, umfasst die landwirtschaftlich genutzte Fläche derzeit 16,7 Millionen Hektar. Das entspricht einem Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 37.000 Hektar – mehr als die Fläche der Stadt Bremen.

1995 wurden noch rund 17,3 Millionen Hektar landwirtschaftlich genutzt - die Fläche ist seitdem also um knapp 700.000 Hektar oder vier Prozent gesunken. Den größten Anteil an der landwirtschaftlich genutzten Fläche hat nach wie vor das Ackerland. Im Jahr 2012 beträgt die Ackerfläche rund 11,9 Millionen Hektar. Die Anbaufläche für Getreide entspricht mit gut 6,5 Millionen Hektar im Jahr 2012 ebenfalls weitgehend der Fläche des Jahres 1995.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •