Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Landkreistag sieht Standortschließungen kritisch

News von LatestNews 1912 Tage zuvor (Redaktion)
Kay Ruge vom Deutschen Landkreistag sieht die Schließung von 31 Bundeswehrstandorten kritisch. "Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass bei den 31 Standorten auch der ländliche Raum erheblich betroffen sein wird. Das hätten wir uns anders gewünscht, das hätten wir uns mehr auf den städtischen, auf die Ballungsräume bezogen gewünscht", sagte Ruge im Deutschlandfunk.

Nun gehe es darum, die damit verbundenen Härten abzufedern. Die Übergabe von Liegenschaften müsse zu vertretbaren Konditionen erfolgen. "Und dass mit Blick auf die anstehenden Umplanungsprozesse, die Umnutzung derartiger Liegenschaften, auch eine finanzielle Unterstützung einbezogen wird", forderte Ruge. Insofern gebe es sowohl organisatorische wie auch finanzielle Forderungen an Bund und Länder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •