Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Landgericht erklärt Hausdurchsuchungen bei Edathy für zulässig

News von LatestNews 1017 Tage zuvor (Redaktion)

Sebastian Edathy
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Die Hausdurchsuchungen beim ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy waren laut einer Entscheidung des Landgerichts Hannover offenbar rechtlich zulässig. Nach Informationen von "Bild am Sonntag" hat am vergangenen Dienstag die 4. große Strafkammer des Landgerichts eine Beschwerde Edathys gegen die Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlüsse des Amtsgerichts Hannover abgelehnt. Ein Sprecher des Landgerichts sagte "Bild am Sonntag": "Die Beschwerde gegen fünf Durchsuchungsbeschlüsse wurde verworfen."

Unterlagen und Dienst-Computer Edathys waren in seinen privaten und ehemaligen Bundestagsbüros von den Ermittlungsbehörden sichergestellt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •