Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lammert warnt vor Umfragen am Wahltag

News von LatestNews 1464 Tage zuvor (Redaktion)

Norbert Lammert
© über dts Nachrichtenagentur
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat vor Verwechslungsgefahren durch Umfrageveröffentlichungen am Wahltag gewarnt. "Die täglichen Wasserstandsmeldungen der jeweils neuen Ergebnisse bis zum Wahltag halte ich nicht für eine Errungenschaft", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Nach Lammerts Ansicht sollten sich Veröffentlichungen sogar am Wahltag "von selbst verbieten".

Er verwies darauf, dass eine "Verwechslung von Umfragen und Wahlergebnissen" kaum zu vermeiden wäre. Erstmals gibt es in diesem Jahr in Deutschland neue Wahlumfrageergebnisse drei Tage vor der Wahl und am Wahlsonntag selbst.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •